FragOmat: Realtime surveys for PowerPoint

Office Add-On

Realtime surveys for PowerPoint

Addressing an auditor directly, passing around tally sheets, inviting the audience to vote by show of hands – all good methods to interact with the audience. With our PowerPoint Add-On FragOmat, however, we achieve a wow effect: The moment when the participants click "vote" on the smartphone or tablet and see the live results flash on the wall – that’s breathtaking!

Here an example: Since it is fun speculating which team will win the European Soccer Championship, the moderators of the certificate ceremony for the audit berufundfamilie asked the guests via a PowerPoint slide: Who will take the cup home?

The guests only had to pull out their smartphones and to give their vote via keystroke:

Try it! FragOmat is free of charge and can directly be installed via the Office Store.

How it works

1 Please start PowerPoint and install the FragOmat Add-On via the Office Store.
2 After having entered the FragOmat-App on a slide of your PowerPoint presentation, you first have to log on. Please enter LIVE in the field FragOmat key and click Log on.
3 Then select in the settings the option Show QR code and link for audience. This creates the conditions for your interactive presentation: The audience connects to the presentation via the QR code or the displayed link. The questions that you will have to select in the next step are automatically transferred to the devices as soon as the respective slide is displayed.
4 In order to create further slides with questions for your audience you just have to duplicate the slide with the QR Code from the first step. Select the button Question in the settings. You will find the prepared questions in the list field Questions.

Video guide

Works on every device.
Easy. Direct. Interactive. Free of charge.

FragOmat Versions

In this free version, you can select the questions you are interested in from a given pool. A registration is not required, neither for the presenter nor for the auditors.

If you want to use your own questions, a fee-based access is required. With these credentials, you can log on the FragOmat portal to enter your questions and related answers.

Contact us at kontakt@inosoft.de. We will be happy to send you further information and a price list!

FragOmat: Echtzeitumfragen für PowerPoint

Office Add-On

Echtzeit Umfragen für PowerPoint

Direktes Ansprechen, Strichlisten herumgehen lassen, Aufforderung zur Abstimmung per Handzeichen – alles gute Methoden, um mit dem Publikum zu interagieren. Mit unserem PowerPoint Add-on FragOmat erreichen Sie einen echten Wow-Effekt: Der Moment, wenn die Teilnehmer auf ihrem SmartPhone oder Tablet auf "Abstimmen" drücken und die Ergebnisse sofort live in Ihrer Präsentation erscheinen – da hört man das Atemholen! Direkt und unmittelbar.

Hier ein Beispiel: Weil es Spaß macht, in Sachen Fußball in Mutmaßungen und Prophezeiungen einzusteigen, wurden die Gäste während der Zertifikatsverleihung zum audit berufundfamilie mittels Echtzeitumfrage in PowerPoint gefragt: Wer holt den Cup nach Hause?

Die Gäste brauchten nur ihr Smartphone zu zücken und per Tastendruck ihr Voting abzugeben:

Probieren Sie es aus! FragOmat ist kostenfrei und kann direkt über den Office Store installiert werden.

So funktioniert das Add-On

1 Starten Sie PowerPoint und installieren Sie das FragOmat Add-On über den Office Store.
2 Nachdem Sie die FragOmat-App auf einer Slide in Ihre PowerPoint Präsentation eingefügt haben, müssen Sie sich zunächst anmelden. Dazu tragen Sie bitte das Wort LIVE im Feld FragOmat Schlüssel ein und klicken auf Anmelden.
3 Anschließend wählen Sie in den Einstellungen die Option QR Code und Link für Zuschauer anzeigen. Damit sind die Voraussetzungen für Ihre interaktive Präsentation geschaffen: Über den QR Code bzw. den angezeigten Link verbinden sich Ihre Zuhörer mit der Präsentation. Die von Ihnen im nächsten Schritt ausgewählten Fragen werden anschließend automatisch auf die jeweiligen Endgeräte übertragen, sobald die entsprechende Slide angezeigt wird.
4 Um weitere Folien mit den Fragen für Ihre Zuhörer zu erzeugen, duplizieren Sie einfach die Slide mit dem QR Code aus dem ersten Schritt. Wählen Sie die Schaltfläche "Frage" in den Einstellungen. Die vorbereiteten Fragen finden Sie im Listenfeld Frage.

Videoanleitung

Funktioniert auf jedem Endgerät.
Einfach. Direkt. Interaktiv. Kostenfrei.

FragOmat Versionen

In dieser kostenfreien Version können Sie die für Sie interessanten Fragen aus einem vorgegebenen Pool auswählen. Eine Registrierung o.ä. ist dazu nicht erforderlich, weder für den Vortragenden, noch für die Zuhörer.

Wenn Sie Ihre eigenen Fragen verwenden möchten, ist ein kostenpflichtiger Zugang nötig. Mit diesen Zugangsdaten können Sie sich am FragOmat-Portal anmelden, um Ihre Fragen und die zugehörigen Antworten zu erfassen.

Bei Interesse nehmen Sie Kontakt - kontakt@inosoft.de - mit uns auf, wir übersenden Ihnen gerne weitere Informationen und Preise!

 

Beitrag teilen: