HOME>Karriere>Teamarbeit
Menu
Teamarbeit

Wie wir arbeiten

Nur das Team zählt

Auch wenn es abgedroschen klingt: Nur das Team zählt. Das ist bei uns das Wichtigste. Und was uns alle verbindet, ist die Leidenschaft für IT-Technologien und die Gestaltung entsprechender Lösungen.

Wir arbeiten grundsätzlich in Teams: zu zweit oder zu dritt, je nach Projektumfang und Aufgabenstellung, häufig Berater und Entwickler zusammen. Unsere Mitarbeiter haben ein IT- Studium oder einen naturwissenschaftlichen Hintergrund. Alle sprechen Englisch. Manche Kollegen können Französisch, andere beherrschen Spanisch, wieder andere Russisch. Je mehr Sprachen, desto besser.

Wenn man miteinander arbeitet und Zeit verbringt, sollte man idealerweise auch gut miteinander auskommen. Gleichwohl gehört das zu den Bereichen, die sich nicht verordnen lassen. Für ein gutes Klima allerdings kann man etwas tun. So treffen wir uns regelmäßig, um Gelungenes zu feiern und die Arbeit mal Arbeit sein zu lassen. Das ist genauso wichtig wie die Tatsache, dass der Tag nicht nur aus Besprechungen und Aufgabenlisten besteht. Wer will, spielt Volleyball auf der eigenen Anlage, verausgabt sich beim Tischfußfall, trainiert für einen Wettkampf, lässt den Abend beim Pokerspiel ausklingen oder animiert die Kollegen zu einem After-Work Treffen.

Mehr über uns erfahren Sie auch auf unserer Facebook Seite.

Beitrag teilen: