Gartner IT Symposium 2019

11. April 2019

Das Gartner IT Symposium, die europaweit größte Konferenz für IT Manager, fand dieses Jahr in Barcelona statt. Vorgestellt wurden den mehr als 7000 Teilnehmern die wichtigsten Trends und Prognosen der Informationstechnologie für das kommende Jahr. Unser COO Markus Schwalm war wieder für die kompletten fünf Tage dort, um im Erfahrungsaustausch mit anderen Führungskräften etwaige neue Impulse für unsere Geschäftsentwicklung zu erhalten.

Sein Fazit: Im Fokus stehen dieses Jahr weniger die Technologien an sich, als vielmehr die Strategien und Methoden, mit ihnen umzugehen: Die Arbeitswelt und die Art, in Teams zusammenzuarbeiten, befindet sich im Wandel. Der Mensch wird in den Mittelpunkt der Technologiestrategie gestellt und die Auswirkungen betrachtet, die für die Kunden, Mitarbeiter, Geschäftspartner, die Gesellschaft oder andere Schlüsselgruppen bestehen.

Natürlich spielen auch Digital Transformation, IoT, Blockchain und Cloud-Technologien eine wesentliche Rolle.

Images
Alle Beiträge anzeigen