Die Mitglieder des Kompetenznetzwerks Familienrecht kommen aus ganz Deutschland und treffen sich regelmäßig, um über aktuelle Probleme und Gesetzgebungsvorhaben zu diskutieren und über praxistaugliche Lösungen zu sprechen.
Zu Gast bei INOSOFT nutzten die Juristen die Gelegenheit, dabei auch ihre Kenntnisse über künstliche Intelligenz zu vertiefen, insbesondere im Kontext von ChatGPT. INOSOFT-Chef Thomas Winzer stand der Gruppe für einen ausführlichen Vortrag zur Verfügung und beleuchtete dabei die Funktionsweise von ChatGPT und die möglichen Auswirkungen auf die Rechtspraxis.
„Es war uns eine Freude, die Mitglieder des Kompetenznetzwerks begrüßen zu dürfen", erklärt Winzer. "KI-Technologien wie ChatGPT haben viel Potenzial und es ist wichtig, sich fundiert mit diesen Entwicklungen auseinanderzusetzen, gerade auch im Hinblick auf juristische Aspekte."
Mit Klaus Weil, dem Organisator des Treffens, ist die INOSOFT AG seit langem verbunden. Er war vor einigen Jahren Vorsitzender des Aufsichtsrats.
Marburg, 23. April 2024