Girls'Day 2023

Der Mädchen-Zukunftstag

Am Girls'Day öffnen Unternehmen, Betriebe und Hochschulen in ganz Deutschland ihre Türen für Schülerinnen ab der 5. Klasse. Mädchen erhalten dort Einblick in Ausbildungsberufe und Studiengänge in IT, Handwerk, Naturwissenschaften und Technik, in denen Frauen bisher eher selten vertreten sind.

Girls Day

Unsere jungen Besucherinnen lernten verschiedene Datenbrillen kennen und erfuhren, welche Unterschiede zwischen Augmented und Virtual Reality bestehen.

Natürlich durften alle die Datenbrillen auch ausprobieren und konnten gemeinsam eine virtuelle Produktionsanlage erkunden und sich in der Handhabung und Nutzung virtueller Objekte üben. Außerdem gab es einen Einblick in die Einsatzgebiete dieser spannenden Technologie in der Arbeitswelt und Informationen über die vielfältigen Jobs in der IT-Branche.

Marburg, 02. Mai 2023

Das könnte auch interessant sein

Nach oben